Weinwirtschaft 18.02.2011

Rosige Aussichten, Weinwirtschaft 09/2016


Es kommt primär darauf an, dass der Wein die Ansprüche der Kun-den in Bezug auf die unterschied-lichen Trinkanlässe auf das Beste erfüllt. In jeder Kategorie muss der Wein einfach herausragend sein, denn es gibt Kunden für alle Geschmackstypen. [Mehr lesen]

Weinwirtschaft 18.02.2011

Portugiesische Weine auf Erfolgskurs mit Vinho Verde, Wein + Markt 12/2015


Wein aus Portugal zeigte in Deutschland 2014 steigende Tendenzen bei Absatz und Umsatz.…“ [Mehr lesen]

Weinwirtschaft 18.02.2011

Direktimporte: Qualität im Fokus, Weinwirtschaft 04/2011


Wer direkt importieren möchte, jedoch die Suche nach den richtigen Partnern vor Ort und die notwendigen ausgiebigen Preisverhandlungen vermeiden möchte, hat hierzulande beste Möglichkeiten, dies über Vertriebsbüros oder Agenturen zu tun. „Wir treffen für unsere Kunden schon eine Vorauswahl an authentischen Weinen“, erklärt Andreas Dünschede… Gemeinsam sparen: Der Wein-Import-Kreis der Weinstrasse Adolph bietet gemeinsamen Bezug auch von kleineren Mengen. [Mehr lesen]

Weinwirtschaft 18.02.2011

Firmen + Produkte: Weinstrasse Adolph, Wein + Markt 02/2011


Kein Lager, kein Außendienst, keine Kompromisse „Die Weinstrasse Adolph hat sich wieder mal als Erfolgsweg erwiesen…“ [Mehr lesen]

Weinwirtschaft 18.02.2011

Castilla y León: Warten auf Anerkennung, Weinwirtschaft 12/2010


Ähnlich vielseitig arbeitet der Weinmacher Javier Rogríguez, der sich mit seiner Firma Valsanzo einen Namen gemacht hat. Der Kastilier produziert seit 2003 eine beachtliche Linie von kastilischen Weinen aus Verdejo, Ribera del Duero, Toro sowie einen ausgewogenen Mencìa [Mehr lesen]

Weinwirtschaft 18.02.2011

Direktimporte: Individuell und günstig, Weinwirtschaft 08/2010


Ziel ist für Andreas Dünschede, den Geschäftsführer der Weinstrasse Adolph, durch die Bündelung der Aufträge von Fachhändlern in ganz Deutschland günstigere Preise ab Keller für alle zu erreichen – und damit auch günstigere Frachtkosten-“ [Mehr lesen]

Weinwirtschaft 18.02.2011

Weinstrasse Adolph: Direkt und kostengünstig, Weinwirtschaft 18/2008


„Wir sind mit unserem auf Kostenbewusstsein getrimmten Konzept seit fast 40 Jahren sehr erfolgreich und dieses Konzept ist jetzt aktueller und gefragter denn je.“ [Mehr lesen]

Weinwirtschaft 18.02.2011

Marktbericht Frankreich, Weinwirtschaft 12/2005


„..die Händler die Weine letzendlich günstiger bei der Weinstrasse kaufen als alleine ab Weingut.“ [Mehr lesen]

Weinwirtschaft 18.02.2011

Weinstrasse Adolph: Speerspitze des Fachhandels, Weinwirtschaft 04/2005


Der Anspruch ist klar: Qualität so günstig wie möglich
„Direkt-Import“, heißt das eigentliche Zauberwort… Dahinter steckt ein ausgeklügeltes Logistikkonzept mit direkter Belieferung ab Weingut ohne Lager oder hohen Kosten für das Handling.“ [Mehr lesen]